Lage & Reisesicherheit

Der Export ist Deutschlands ökonomische Stärke. Die deutsche Wirtschaft ist daher besonders anfällig für auswärtige Krisen. Unser Kompetenz-Center Lage und Reisesicherheit richtet sich an Mitglieder, die international unterwegs sind, insbesondere in kritischen Ländern, und sich hierzu mit anderen Unternehmen und Experten austauschen und vernetzen möchten. In hochkarätigen Sitzungen bieten wir ihnen die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Unternehmensvertretern, Experten von Forschungseinrichtungen und Universitäten oder Vertretern von Politik und Sicherheitsbehörden. Das Auswärtige Amt (AA), das Bundeskriminalamt (BKA) und der Bundesnachrichtendienst (BND) sind dabei wichtige Partner.

Mit Leitfäden und Leitblättern stehen auch Nicht-Mitgliedern zielgerichtete Informationen zur Verfügung, die im Kompetenz-Center ihren Ursprung haben.

Leitblätter & Leitfäden

Diese Informationsmaterialien geben einen Einblick in den Aufbau und Ablauf eines Reise-Risikomanagements und in Spezielthemen, wie die Informationssicherheit auf Reisen sowie das Verhalten bei Angriffen und Anschlägen.

Leitblätter

Leitfäden

Sie wollen eine oder mehrere Unterlagen downloaden?
Einfach anklicken!