Gemeinsam stark

Schwarz Gruppe

Mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern ist die Schwarz Gruppe eine der weltweit führenden Handelsgruppen. Beheimatet im baden-württembergischen Neckarsulm, bilden die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland die Säulen im Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus ist die Schwarz Produktion in der Lebensmittelherstellung und PreZero im Bereich der Umweltdienstleistungen aktiv. Damit deckt die Schwarz Gruppe als eine der wenigen Handelsgruppen den ganzen Wertschöpfungskreis ab – von der Produktion über den Handel bis hin zu Entsorgung und Recycling. Ferner wurde über viele Jahre hinweg eine große Expertise im Bereich Digitalisierung und IT aufgebaut, und es wurden selbst IT-Lösungen entwickelt, von denen mittlerweile auch andere Unternehmen profitieren. So bieten der Cloud- und Colocation-Anbieter STACKIT und der Cybersicherheitsdienstleister XM Cyber souveräne digitale Services für Unternehmen und Verwaltungen an.

www.gruppe.schwarz