Stark mit Sicherheit

Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) unterstützt Unternehmen bei ihrem Engagement auf dem afrikanischen Kontinent. Unter seinen über 500 Mitgliedern befinden sich deutsche, andere europäische und afrikanische Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern verfügt der AV über sehr gute Kontakte in Afrika und unterhält ein exklusives Netzwerk aus Partnerorganisationen und Repräsentanten vor Ort. Mit deren Hilfe unterstützt er einen regen Austausch zwischen deutschen und afrikanischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

In Deutschland ist der AV erster Ansprechpartner für Marktinformationen zu und die Vermittlung von Kontakten nach Afrika. Regelmäßig organisiert er branchen- und länderspezifische Veranstaltung zu und Delegationsreisen in afrikanische Zielmärkte.

Die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen platziert der Afrika-Verein bei regelmäßigen Treffen mit politischen Entscheidungsträgern aus Deutschland und Afrika. Er setzt sich für ein differenziertes Afrikabild in der Öffentlichkeit und eine chancenorientierte Afrikapolitik ein.

www.afrikaverein.de

AV-Ansprechpartnerin: