Stark mit Sicherheit

NBS Northern Business School

Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) an der NBS Northern Business School – University of Applied Sciences

Seit 2014 werden an der NBS Northern Business School in Hamburg Studierende auf ihre Aufgaben als Fach- und Führungskräfte im Sicherheitsmanagement vorbereitet. Einem holistischen Sicherheitsverständnis folgend werden Fachthemen wie Arbeitssicherheit, Sicherheitstechnik, Wirtschaftskriminalität, Krisenmanagement oder Informationssicherheit mit der Vermittlung von Kompetenzen für den Umgang mit Risiken, der Führung von Teams oder unternehmensspezifischen Managementaufgaben verbunden. Durch Kooperationspartner wie der Akademie der Polizei Hamburg, einen Fachbeirat aus Persönlichkeiten aus Behörden, Verbänden und Unternehmen und den Einsatz praxiserfahrener Lehrbeauftragter werden Inhalte stetig weiterentwickelt und veränderten Rahmenbedingungen, technischen Möglichkeiten und Erwartungen im Umgang mit Sicherheit angepasst. Dies spiegelt sich auch in der Forschung und im Wissenstransfer durch Fachpublikationen und Veranstaltungen wider. Studierende profitieren von einem weiten Netzwerk und zusätzlichen berufsvorbereitenden Angeboten. Das Studium ist im Vollzeitmodell oder berufsbegleitend im Teilzeitmodell möglich, Studienverlaufspläne können individuell gestaltet werden. Die Vorlesungen finden in hybrider Form statt, sodass die Teilnahme sowohl in Präsenz als auch online möglich ist.

www.nbs.de/go/sima

Kontaktdaten: