Stark mit Sicherheit

Donau-Universität Krems

Die Universität für Weiterbildung Krems ist die führende öffentliche Universität für Weiterbildung in Europa und arbeitet mit ihrer Expertise in Lehre und Forschung an der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen.

Die Universität für Weiterbildung ist auf die Höherqualifizierung von Berufstätigen spezialisiert und mit den besonderen Anforderungen berufsbegleitender Lehre bestens vertraut. Es ist die Stärke der Universität für Weiterbildung Krems, Studienangebote zu entwickeln, die auf der Höhe der Zeit stehen. Rund 8.000 Studierende sind derzeit an der Universität für Weiterbildung Krems zugelassen, mehr als 27.000 Absolvent:innen haben ihr Studium bereits erfolgreich an der Universität abgeschlossen.

Die Universität für Weiterbildung Krems beschäftigt sich in der Forschung mit aktuellen und künftigen gesellschaftlichen Herausforderungen. Im Sinne der Transdisziplinarität werden Brücken zwischen der Grundlagenforschung und der Anwendung, zwischen einzelnen Disziplinen und insbesondere auch Brücken zur Gesellschaft, geschaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.donau-uni.ac.at

Security and Safety Management (SSM), MSc – Verantwortung und Kompetenz

Der Lehrgang Security and Safety Management ermöglicht ein berufsbegleitendes Programm im Sinne lebenslanges Lernen mit dem Fokus der Vorsorge von Sicherheit für Personen und Sachwerten in einer professionellen Form durch entsprechend ausgebildete und erfahrene Fachleute. Es umfasst die präventive Gewährleistung von Sicherheit und die Gefahrenabwehr unter Zuhilfenahme von personellen und technischen Ressourcen.

Die Mischung aus Theorie und Praxis, insbesondere der zwischenmenschliche Erfahrungsaustausch untereinander sowie die Erweiterung des persönlichen Netzwerks werden während der Module ermöglicht und gefördert. Weiter Informationen finden Sie unter www.donau-uni.ac.at/ssm

Kontakt:

Mag. Dr. Ingeborg Zeller