European Aviation Security Center e.V.

Der European Aviation Security Center e. V. (EASC e. V.) initiiert, erforscht, moderiert und bewertet herstellerunabhängig wichtige Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten für eine nachhaltige Luftsicherheit im europäischen und internationalen Luftverkehr. Das EASC ist als Partner seit den letzten 14 Jahren in FuE-Projekten der zivilen Luftsicherheitsforschung auf EU- und Bundesebene – kommerzielle Luftfahrt, allgemeine Luftfahrt und unbemannte Luftfahrt – wissenschaftlich tätig. Wachsende Mobilitätsbedürfnisse und der Umgang mit neuen Technologien stellen die Luftfahrt vor große Herausforderungen. Ein sicherer Luftverkehr hat auch eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung für den Standort Deutschland und Europa. Als neutraler Forschungspartner für Projekte in der Luftsicherheit treiben wir Themen rund um nachhaltigen und sicheren Luftverkehr voran und entwickeln innovative Sicherheitskonzepte und -lösungen, die europaweit Vertrauen schaffen.

www.easc-ev.org

Kontaktdaten:
European Aviation Security Center e.V.
Flugplatz, Haus 2
D-14959 Trebbin – Schönhagen