Stark in den Regionen

Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e.V. (ASW-M)

Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e.V. (ASW-M) ist ein gemeinnütziger Verband zur Förderung der Sicherheit sowie zur Verbreitung und Vertiefung des Sicherheitsgedankens in der gewerblichen Wirtschaft. Die ASW-M will Unternehmen informieren, beraten, unterstützen, aus- und weiterbilden, und ist ihre Kontaktstelle zu Repräsentanten der Landesregierungen, zu Ministerien und anderen staatlichen Stellen, zu Parteien, Institutionen und Verbänden.

Der Verband will insbesondere dazu beitragen, Gefährdungen von der gewerblichen Wirtschaft Thüringens und Sachsen-Anhalts abzuwenden und die Auswirkungen entstandener Schäden zu minimieren.

Im Fokus der Verbandsarbeit steht die Entwicklung und verbesserte Wahrnehmung der unternehmerischen Eigenverantwortung. So sollen Unternehmen befähigt werden, sich gegen alle Arten von Bedrohungen, Störungen und sonstigen negativen Einwirkungen präventiv zu schützen.

Die ASW-M steht insbesondere über die 16 IHK und HWK und weitere Wirtschaftsverbände als Ansprechpartner für alle Unternehmen und Einrichtungen im gesamten Mitteldeutschen Raum zur Verfügung.

Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Mitteldeutschland e.V. (ASW-M)
Göschwitzer Strasse 22 | 07745 Jena
Telefon: (03641) 628083-5 | Telefax: (03641) 628083-6
info(at)asw-m.de | www.asw-m.de