Stark in den Regionen

Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Berlin-Brandenburg e.V. (VSW-BB)

Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Berlin-Brandenburg e.V. (VSW-BB) wurde 2010 von führenden Unternehmen aus der Region gegründet, um die Sicherheitsinteressen der Wirtschaft in Berlin/Brandenburg zu vertreten. Aufgabe des VSW-BB ist es, Unternehmen, Betriebe und Organisationen der gewerblichen Wirtschaft in allen sicherheitsrelevanten Fragen zu informieren und zu unterstützen. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern steht der VSW-BB dafür ein, Wirtschaftsunternehmen und Verbände vor Störungen und negativen Einwirkungen zu schützen und gemeinsam Präventivmaßnahmen zu ergreifen. Um dies umzusetzen, arbeitet der VSW-BB eng mit dem ASW Bundesverband, der IHK, dem Innensenat, der Polizei, der Feuerwehr und anderen Verbänden sowie Behörden zusammen.

Der VSW-BB bietet ein Netzwerk an, um die Sicherheit in der Wirtschaft zu gewährleisten, und seine Mitglieder sowohl vor internen als auch externen Gefährdungen zu schützen. Der VSW-BB informiert und unterstützt in den Bereichen Lageeinschätzung, Katastrophenschutz, Gefahrenabwehr, Krisenmanagement, Zivilschutz, Sicherheitstechnik sowie Arbeitsschutz und Unfallprävention.

Verband für Sicherheit in der Wirtschaft
Berlin-Brandenburg e.V. (VSW-BB)
Tucholskystr. 13 | 10117 Berlin

www.vswbb.de