Forum Vernetzte Sicherheit

Das „Forum Vernetzte Sicherheit“ (FVS) ermöglicht den Dialog über die verschiedenen Aspekte der Sicherheit in einer interagierenden Welt. Ziel ist, das derzeit immer noch vorherrschende Schubladendenken durch einen holistischen Ansatz zu ersetzen. Sicherheitsfragen können heute nicht mehr isoliert behandelt werden. Alles ist miteinander verknüpft. Auch Unternehmen spüren, welche Einflüsse internationale Umwälzungen auf ihren Betrieb nehmen. Die Zeiten sind vorbei, in denen geopolitische Sicherheitsfragen an Politik, Militär und Polizei delegiert werden konnten, während sich Unternehmen allein auf ihre Marktleistung konzentrierten.  Das FVS hilft dabei, ein umfassendes Verständnis für Sicherheit zu entwickeln. Ob Klimawandel, Organisierte Kriminalität, Terrorismus, Cyberattacken, Kriege und Konflikte, Handelspolitik oder Pandemien – bei allem sind Unternehmen ein wichtiges Element. Das FVS schafft den Raum für einen multidisziplinären Austausch, um übergreifende Strategien zu finden.

www.vernetztesicherheit.de